Direkt zum Inhalt springen

Wilfried Schmitz feiert 2023 sein 25-jähriges Dienstjubiläum

Nicht nur wir als Unternehmen begehen in diesem Jahr unser 25-jähriges Bestehen. Auch unser Gründer und Geschäftsführer Wilfried Schmitz kann auf ein erfolgreiches Vierteljahrhundert bei CTX zurückblicken. Als er CTX 1998 gründete, glaubte kaum ein Marktbegleiter an den Erfolg des Unternehmens. Heute zählen wir mit unserem einzigartig umfassenden Produktprogramm zu den führenden Anbietern von Kühllösungen in Europa.

Dieser Erfolg belegt Wilfried Schmitz‘ visionären Geist und sein hervorragendes Gespür für die wachsende Bedeutung der Elektronik in der industriellen Produktion. Er baute das Unternehmen sukzessive auf und konsequent um – von einer Vertriebsgesellschaft für Sensoren und Kühlkörper zu einem führenden Lieferanten von anwendungsspezifischen Kühllösungen.

Auch die Zukunft ist gesichert: statt CTX an den meist bietenden Wettbewerber zu veräußern, holte er mit der Consult Invest Beteiligungsberatungs-GmbH (CI) aus Böblingen einen auf Nachfolgeregelungen spezialisierten Partner ins Boot, dem an der langfristigen Weiterentwicklung seiner Beteiligungen interessiert ist.

Wilfried Schmitz hält noch ein Drittel der Unternehmensanteile und konzentriert sich als strategischer Geschäftsführer auf Projekte wie die weitere Internationalisierung von CTX oder die Realisierung strategischer Beteiligungen an anderen Unternehmen der Branche.

Wir gratulieren ihm von ganzem Herzen zu seinem 25. Dienstjubiläum und hoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit ihm.

Zurück