Direkt zum Inhalt springen

Neue Auszubildende startet ihre berufliche Laufbahn bei CTX

Anna Thurow begann am 8. August 2022 ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei CTX. Die 18-jährige Nettetalerin besuchte die höhere Handelsschule in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung und entdeckte während ihrer unterrichtsbegleitenden Praktika das Groß- und Außenhandelsmanagement für sich.

Während ihrer dreijährigen Lehrzeit wird Anna alle Abteilungen unseres Unternehmens durchlaufen, um die typischen Arbeitsabläufe bei CTX kennenzulernen. Der Schwerpunkt der Ausbildung wird im Bereich Vertrieb und Auftragsabwicklung liegen. „Ich habe CTX bei den Berufserkundungstagen als junges und modernes Unternehmen kennengelernt.

Dieser Eindruck hat sich an meinem Probearbeitstag bestätigt. Da hat mir einfach alles gefallen“, begründet Anna ihre Entscheidung, die Ausbildung bei uns zu machen. Wir freuen uns über ihre Unterstützung und wünschen ihr eine spannende Ausbildungszeit bei CTX.

Zurück