Direkt zum Inhalt springen

Ehemalige erste Auszubildende feiert ihr 20-jähriges Dienstjubiläum

Sie war im August 1999 (also circa 1,5 Jahre nach der Gründung von CTX) unsere allererste Auszubildende – heute ist Katrin Holzborn Kaufmännische Leiterin von CTX. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen durfte sie die dreijährige Ausbildung Kauffrau im Groß- und Außenhandel (heutige Bezeichnung: Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement) um ein halbes Jahr verkürzen. Danach arbeitete sie noch sechs Monate als Vertriebsassistentin bei uns, bevor sie sich kurz beruflich anders orientierte.

Die geborene Düsseldorferin trieb es allerdings bereits nach ungefähr einem Jahr zurück zu CTX. Bei ihrem Wiedereintritt am 1. Juli 2003 konnte sie damals zwischen den Bereichen Marketing und Einkauf wählen. Sie entschied sich fürs Marketing und hat dies nach eigenem Bekunden niemals bereut. Nach etwa einem Jahr im Marketing begann Katrin Holzborn das berufsbegleitende Studium „BWL mit Wirtschaftsrecht“ an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss im August 2009 übernahm sie bei uns schwerpunktmäßig Aufgaben aus dem Personalbereich. 

Im Anschluss an ihre erste Elternzeit war Katrin Holzborn ab Oktober 2017 für circa 1,5 Jahre im Terminmanagement bei den Lieferanten von CTX tätig. Die Kaufmännische Leitung unseres schnell wachsenden Unternehmens übernahm die 43-jährige nach ihrer zweiten Elternzeit. In dieser Funktion betreut sie heute unsere Mitarbeitenden von der Bewerbung bis zum Austritt. Hierbei verantwortet sie auch die Maßnahmen zur Weiterentwicklung und zur Steigerung der Motivation unserer Kolleginnen und Kollegen. Eine weitere sehr wichtige Aufgabe ist die Überwachung der Zahlungs-Ein- und -Ausgänge. Da sie sich nach 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit wie kaum eine zweite mit den Abläufen bei CTX auskennt, kümmert sie sich außerdem noch um unsere IT-Problemchen. 

In ihrer Freizeit dreht sich bei der in Mönchengladbach lebenden Mutter von zwei vier und sieben Jahren alten Kindern alles um die Familie. Als Hobby gibt sie daher Kinder-Taxi an.

Wir gratulieren Katrin Holzborn zu ihrem 20-jährigen Dienstjubiläum und hoffen, dass sie uns noch sehr lange erhalten bleibt.
 

Zurück