Direkt zum Inhalt springen

CTX in Rom: Keep it cool, Roma!

Zum 25-jährigen Firmenjubiläum gönnten wir uns einen Ausflug der besonderen Art: Mit der gesamten Belegschaft ging es für zwei Nächte und zwei Tage nach Rom.

Freitagsmittags starteten wir Richtung Italien – allerdings in zwei Gruppen. Denn Streiks an den Flughäfen sorgten dafür, dass die eine Gruppe von Frankfurt über München nach Rom fliegen musste und die andere Gruppe von Brüssel aus nach Rom startete. Am Abend traf sich das ganze Team dann zum Abendessen. Der anschließende Verdauungsspaziergang führte uns – ganz klassisch für eine Romreise – zum Trevi-Brunnen. 

Am Vormittag des nächsten Tages erkundeten wir dann die ewige Stadt in zwei Gruppen mit dem Fahrrad. Eine tolle Sache – sieht man doch so viel mehr von der Stadt als bei einer Führung zu Fuß. Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte jeder nochmal auf eigene Faust durch die Stadt schlendern. Abends folgte dann der Höhepunkt der Reise: ein festliches Abendessen nach Art der alten Römer – musikalisch untermalt und mit einer Gladiatorenshow.

Vor der Abfahrt zum Flughafen am Sonntagnachmittag hatten alle noch einmal Gelegenheit allein oder in kleinen Gruppen durch Rom zu flanieren und das dolce far niente – das süße Nichtstun – zu genießen.

Unser Fazit: Ein unvergessliches Teamerlebnis!

Zurück