Direkt zum Inhalt springen

CTX beteiligt sich am italienischen Kühlkörper-Hersteller PADA Engineering

Seit nahezu 25 Jahren besteht zwischen PADA Engineering und uns eine intensive und vertrauensvolle Kooperation. Mit der Beteiligung an dem italienischen Hersteller für Kühlkomponenten heben wir die erfolgreiche Partnerschaft jetzt auf ein neues Level. Vertrieb und Marketing können so noch näher zusammenrücken – mit vielen Vorteilen für die Kunden.

PADA Engineering mit Sitz in Calcinelli in der Nähe von Rimini beliefert uns schon seit nahezu 25 Jahren mit Profil- und Flüssigkeitskühlkörpern. Das traditionsreiche italienische Unternehmen entwickelt und fertigt seit den neunziger Jahren Kühlkomponenten für elektronische Geräte und zählt zu den Marktführern der Branche.

Weltweit bedarfsgerecht liefernMit der Beteiligung versprechen sich PADA und wir vor allem für unsere Kunden vielfältige Vorteile: Kundenwünsche werden in Zukunft noch schneller realisiert, Lieferketten verkürzt und beschleunigt – der Local-to-local-Content kann bei Bedarf erhöht werden. Nicht zuletzt ist geplant, unser Lieferportfolio aus Italien in Zukunft um weitere Kühlkörpertechnologien zu erweitern, wie zum Beispiel Skived-Fin-Kühlkörper. Die aktuellen Lieferanten bleiben darüber hinaus weiter bestehen, um so auch wie bisher weltweit bedarfsgerecht liefern zu können.

„Rückblickend ist unsere Beteiligung an PADA eine durch und durch konsequente Entscheidung“, so Wilfried Schmitz, Geschäftsführer von CTX. „Wir schätzen uns gegenseitig und freuen uns sehr darauf, in Zukunft noch enger zusammenarbeiten und unsere Potenziale gemeinsam auszuschöpfen.“

Benedetta Fiorani, Geschäftsführerin von PADA, ergänzt: „Wir sind stolz, mit dieser Operation das über die Jahre aufgebaute gegenseitige Vertrauen besiegelt zu haben. Wir sind sicher, dass wir gemeinsam wachsen können, um unseren Kunden den besten Support zu bieten.“

Zurück