Umweltaudit nach ISO 14001-2009 – CTX erfolgreich rezertifiziert

Die CTX Thermal Solutions GmbH (CTX) stellte sich nach 2005 zum zweiten Mal der Auditierung ihres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001-2009. Das führende Handelshaus für Kühllösungen im Bereich industrieller Elektronik absolvierte die Re-Zertifizierung mit Bravour. Gleichzeitig durchliefen die wichtigsten Lieferanten erfolgreich das Environmental Site Assessment (ESA).

CTX: erfolgreiche Rezertifizierung des Umweltmanagementsystems nach ISO 14001-2009

Die Erstzertifizierung erfolgte 2005 - unter dem damaligen Unternehmensnamen Contrinex GmbH. Seitdem hat CTX auch die Lieferantenbasis für eine Beachtung der Ziele des Umweltaudits begeistern können. Diese flossen in die jeweiligen Lieferanten-Zielvereinbarungen und -bewertungen ein.

Zudem konnte der führende Anbieter von Kühllösungen für Industrieelektronik mit Hilfe eines externen Zertifizierungsspezialisten bei den wichtigsten Lieferanten ein ESA-Audit erfolgreich abschließen. Im Rahmen dieser Auditierung werden die Themen Arbeitsbedingungen, Entlohnung und Arbeitszeiten, Gesundheitsschutz, Sicherheitsmaßnahmen, Umweltschutz und Korruption geprüft und bewertet.

Im laufenden Geschäftsjahr sollen das vorhandene Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 und das Umweltmanagementsystem ISO 14001 in ein System integriert werden.