Kühlung für Embedded Systeme – CTX Thermal Solutions punktet mit großem Portfolio

Anlässlich der embedded world 2015, die vom 24. bis 26. Februar 2015 in Nürnberg stattfindet, präsentiert die CTX Thermal Solutions GmbH (CTX) ihr umfassendes Angebot an Kühllösungen für Embedded Systeme und Industriecomputer.

Maßgeschneiderte Kühlkörper für Embedded Systeme und IPC von CTX Thermal Solutions

Bei Embedded Systemen und Industriecomputern steigt die Leistung pro Volumen unverändert stetig ein. Gleichzeitig nehmen die Verlustleistung und damit die Notwendigkeit zur Kühlung der Prozessoren zu. Denn nur die schnelle Abführung der Prozessorwärme sichert eine korrekte Funktion der Systeme und eine lange Lebensdauer.

Maßgeschneiderte Kühllösungen
CTX entwickelt passgenaue Lösungen zur aktiven oder passiven Kühlung industrieller Computeranwendungen. Die Angebotspalette von CNC-gefertigten Kühlkörpern umfasst:

• projektspezifische kühlende Gehäuse
  • wahlweise eloxierte, pulverbeschichtete oder bedruckte Frontplatten
  • Heatspreader-Lösungen mit integrierten Heatpipes
  • Kühlkörper mit Kupfer-Inlay zur direkten Installation am Hotspot
  • ab Werk montierte Lüftereinheiten
  • komplette Sets aus Kühlkörper (mit/ohne Kupfer-Inlay), Isolierungen, Montagebolzen, Schrauben etc. im Blister verpackt

Neben Hochleistungskühllösungen für Embedded Systeme und IPC bietet das außergewöhnlich breite Produktprogramm von CTX Kühlelemente für die Automobil-, Haushalts- und Unterhaltungselektronik sowie spezielle Kühllösungen für den Bereich der regenerativen Energien und für die Haus- und LED-Technik. Die Kühlungsarten reichen von natürlicher Konvektion über Luftkühlung mit Gebläsen bis hin zu Wärmetransport durch Flüssigkeiten oder Heatpipes. Die Auswahl der geeigneten Kühltechnologie erfolgt auf Basis der Kundendaten und einer thermischen Simulation.

CTX präsentiert sein Kühlkörper-Portfolio für Embedded Lösungen und IPC vom 24. bis 26. Februar 2015 in Halle 2, Stand 421.