Jens Mirau verstärkt die Geschäftsführung von CTX

Die CTX Thermal Solutions GmbH hat neben dem Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter Wilfried Schmitz Jens Mirau zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Der Diplom-Ingenieur war viele Jahre in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen in leitender Funktion tätig. Er verantwortet die operativen Tätigkeiten bei CTX. Wilfried Schmitz konzentriert sich zukünftig auf die weitere Entwicklung der strategischen Themen.

Dipl.-Ing. Jens Mirau wird die bestehenden Geschäftsfelder weiter ausbauen und neue Zielmärkte erschließen: „Dazu gehören unter anderem die Bereiche Digitalisierung,
E-Mobility, Industrie 4.0 und die Agrarwirtschaft“, so Jens Mirau. Die CTX Thermal Solutions GmbH sieht er für die Zukunft sehr gut aufgestellt: „Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit einer starken Struktur, einem dynamischen Team und einem breit gefächerten Kundenstamm.“

Für seine neue Tätigkeit bei CTX bringt Jens Mirau optimale Voraussetzungen mit: Der 52-Jährige war lange Zeit als Geschäftsführer Deutschland und Europa beim japanischen JUKI Konzern tätig – einem Hersteller von Anlagen für die Elektronikfertigung. Darüber hinaus leitete Mirau die EWAB Engineering GmbH, zu deren Kunden unter anderem die Automobil- und die Agrarindustrie zählen.